OnTour am 04.12.2022

Bildergalerie zur Tour

Hallo und guten Abend.
Nachdem ich die Eindrücke der heutigen Tour etwas habe sacken lassen, versuch ich sie hier einmal in Worte zu fassen.
Wir trafen uns wie immer um 14.00 am Parkhaus. Wir, das waren heute Mike, Daggi, Annette, Jojo, Dani, Sascha, Max und meine Wenigkeit.

0412 2022 01
Wie Immer waren wir gut vorbereitet mit 5 Bollerwagen, die bestückt waren mit Tüten, Schlafsäcken, Isomatten, Kannen mit heißem Wasser und dank Annette auch mit dicken Winterjacken, die heute sehr begehrt waren.
Und das heutige I-Tüpfelchen waren 35 liebevoll gepackte Nikolaustüten für unsere Schützlinge.
An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Angela Wendel, die dies möglich gemacht hat. Wir haben unsere Tour wie immer gestartet über die Insel Schütt in Richtung Innenstadt.
Nur dass die Innenstadt heute wegen des Christkindlesmarktes etwas voller war als sonst.
Aber 9 Leute mit 5 vollen Bollerwagen haben sich schon Platz verschafft. Unsere ersten Schützlinge trafen wir in Höhe von Juwelier Wempe. 2 polnische Freunde wurden von uns mit Tee, Kaffee, Tüten und Winterschuhen versorgt. Wir wurden natürlich auch von Leuten bei unserer Hilfe für die Obdachlosen beobachtet.

0412 2022 02 0412 2022 03 0412 2022 16

Wir haben unsere Tour dann Richtung Karolinenstraße und Breite Gasse fortgesetzt. Auch hier trafen wir auf einige unserer Schützlinge. Bei den frostigen Temperaturen waren der Kaffee und der Tee heute der absolute Renner. Je näher wir dem Bahnhof kamen, umso mehr unserer Schützlinge haben wir auch angetroffen. Es waren sehr viele vertraute Gesichter dabei, aber auch einige Neue.
Was auch noch erwähnenswert ist, dass wir heute von 2 Passanten eine Spende von je 20 Euro erhalten haben.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Spendern bedanken. Das Geld wird genutzt, um für unsere Schützlinge für Heiligabend eine etwas besondere Tüte zu packen.

0412 2022 04 0412 2022 08 0412 2022 11


Abschließend sei zu sagen dass wir zum Ende unserer Tour komplett leergefegt waren. Wir haben 35 Lebensmitteltüten, 5 Kannen Wasser, diverse Kosmetika und Winterklamotten an unsere Schützlinge verteilen können.
Was mir und den anderen heute besonders ans Herz gegangen ist, war das Leuchten in den Augen über die Nikolaustüten.
Es war heute eine sehr schöne Tour von etwa 3 Stunden. Es waren viele nette Gespräche dabei mit unseren Schützlingen, aber auch untereinander bei den Mitläufern.

Wie immer an dieser Stelle meinen tiefsten Dank an alle, die dabei waren und ohne die solche Touren gar nicht möglich wären.

In diesem Sinne bis zur nächsten Tour.
Euer Daniel.