On Tour im Februar 

Im Februar waren Manja, Elke, Daniel, Brigitte, Daniela, Hans, Jana, Mariusz, Simone S., Leonie, Kira, Rasmus, Simone K. und ich (Stefan) wieder in Nürnberg On Tour.
Auf insgesamt 3 Touren, die zwischen 2 und 5 Stunden dauerten, konnten wir insgesamt 146 obdachlose Menschen mit selbstgemachten Suppen, Obst, Brot, Backwaren, Getränken (Wasser und Apfelschorle) Hygieneartikeln, Konserven, Süßwaren, Gaskochern und Gaskartuschen, Schlafsäcken, Isomatten, Decken, Rucksäcken, Thermobechern und warmer Kleidung versorgen.
2 Personen brauchten in diesem Monat unsere Hilfe nicht oder waren bereits versorgt.

Es ist jedes mal eine Freude, wenn man die strahlende Augen sieht, sobald wir und unsere Bollerwägen erblickt werden.
Die Freude und Dankbarkeit bei den Menschen ist immer aufs Neue unendlich groß. Es entwickeln sich immer wieder interessante Gespräche, sowohl mit den OHA´s, sowie auch mit interessierten Passanten.
Wir hören gerne zu, informieren und freuen uns wenn unsere Hilfe angenommen wird, selbst kleine Wunden versorgen wir unterwegs und statten die Obdachlosen mit sauberem Verbandsmaterial aus.
Auch so kleine, alltägliche Dinge wie Pflaster und ein Verband sind auf der Straße eine große Hilfe.

Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Spendern und Unterstützern, ohne die unsere Touren nicht möglich wären.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Bäckerei Dünisch, die uns für die Touren mit Brot und Backwaren versorgen.

Ohne die viele Spenden die uns immer wieder erreichen, wären die Touren und auch die monatlichen Ausgaben nicht möglich.
Wer unseren Verein unterstützen möchte, kann sich gerne hier informieren.

Mittlerweile ist unser Kleiderlager mit allem voll, was für die Touren und auch die monatlichen Treffen benötigt wird, sodass wir keinerlei Kleidung mehr annehmen können.