Im November waren Manja, Kira, Simone, Elke, Vanessa, Daniela, Leonie, Samuel, Holger, Elena, Daniel, Mike, Thomas und ich (Stefan) wieder auf Nürnbergs Straßen on Tour. Auf zwei Touren konnten wir in je 3,5 Stunden einmal 39 und einmal 48 obdachlose Menschen mit selbstgemachten Suppen, Obst, Brot, Backwaren, Getränken (Wasser und Apfelschorle) Hygieneartikeln, Konserven, Süßwaren, Gaskochern und Gaskartuschen, Schlafsäcken, Isomatten, Decken, und warmer Kleidung versorgen. Drei Personen brauchten in diesem Monat unsere Hilfe nicht oder waren bereits versorgt.

 

Noch viel wichtiger, als die Menschen zu versorgen , ist es aber, ihnen zuzuhören. Es wurden sehr viele und ausführliche Gespräche geführt, die für die Obdachlosen wie auch für uns sehr wertvoll sind. Es sind oft die kleinen emotionalen Momente, die uns bestätigen, den richtigen Weg gefunden zu haben. Wir freuen uns auch, gerade in dieser kalten Jahreszeit, wenn man die mittlerweile uns bekannten Menschen gesund antrifft.

 

Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Spendern und Unterstützern, ohne die unsere Touren nicht möglich wären. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Bäckerei Dünisch, die uns für die Touren mit Brot und Backwaren versorgt.

 

Mittlerweile ist unser Kleiderlager mit allem voll, was für die Touren und auch die monatlichen Treffen benötigt wird, so dass wir keinerlei Kleidung mehr annehmen können.