Ausgabe Januar 2023

Bildergalerie zum Treffen

Es ist der 21. Januar 2023.
Für die Heinzelmännchen für OHA e.V. geht es wieder in ein neues Jahr.
Bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt sind wir wie jeden Monat ab 10 Uhr vor Ort, um unser Equipment aufzubauen, damit wir dann ab 12 Uhr mit unserer Ausgabe loslegen können. 

01 23 09 01 23 11 01 23 17

Bereits seit den frühen Morgenstunden warteten schon einige unserer OHAs darauf, dass wir mit der Ausgabe anfangen.
Doch leider kam es zu ein paar Verzögerungen, da verschiedene Spenden erst kurz vor dem geplanten Start geliefert wurden. Was allerdings bei so einem logistischen Aufwand, der jeden Monat von uns gestemmt werden muss, auch einmal vorkommen darf.

WIr hatten genügend Lebensmitte und Hygieneartikel für die fast 200 Menschen, die trotz der Kälte den Weg zu uns gefunden hatten.  Auch wurden noch fünf Paletten an Kleidung verteilt. Fast nur Wintersachen, die sehr freudig angenommen wurden. Natürlich auch Bettwäsche, Decken usw.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Kerscher Imbiss mit Schnitzelsandwiches. Diese gab es mit Schwein und auch mit Hähnchen und sie waren wirklich lecker.

01 23 12 01 23 13 01 23 14

Obwohl es zum Glück trocken war, ging ein eisiger Wind, der teilweise so heftig war, dass wir unsere Zelte mit Gewichten beschweren mussten, damit sie auf dem Boden bleiben.
DIe Kälte und der Wind machten allen, unseren OHAs wie auch den Helfern, gewaltig zu schaffen. Wenn man da ein paar Stunden in der Kälte steht, ist man hinterher, auch wenn man wirklich warm angezogen war, doch ganz schön durchgefroren.

Aber wir waren gut vorbereitet. Für die Helfer gab es zwei Kannen mit Kinderpunsch und für die Hilfsbedürftigen 25 Liter heissen Tee, der in der Wartezeit verteilt wurde.
Leider waren die 25 Liter Tee viel zu wenig, so dass wir noch einmal fünf Kannen gekauft haben und so im Februar dann 50 Liter Tee verteilen können.

An diesem Punkt ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön an alle Spender, Sponsoren und Unterstützer.
Ohne Euch wäre es uns nicht möglich, unsere Ausgaben abzuhalten, OnTour zu gehen oder auch dringend erforderliche Sachen, wie z.B. Thermoskannen kaufen zu können.
Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, findet alle relevanten Infos auf unserer Spendenseite.
Sehr haben wir uns auch über eine Spende des REWE Marktes in Winkelhaid gefreut. Dieser Markt hat uns viele Süßwaren, die beim Weihnachtsverkau übrig geblieben sind, gespendet. So konnten wir Jedem noch viele Schoko-Nikoläuse mitgeben.

Aus diesen Grund freuten wir uns auch, dass wir bei dieser Ausgabe Besuch von einen Verein hatten, der uns mit einer eher ungewöhnlichen Methode unterstützt hat.

Der Verein LifeForLive.tv generiert Spenden für die verschiedensten sozialen Projekte mit Hilfe von Influenzer/innen auf der Plattform Twitch.

SIe sammelten auf der Messe Dreamhack in Hannover in nicht einmal sechs Stunden 1000,-€ für uns.

Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie Vereine, Firmen oder Geschäfte, die uns unterstützen und sich vor allem auch einmal die Zeit nehmen, bei einer unserer Ausgaben vorbeizuschauen, von unserer Arbeit begeistert sind.
Da ist dann die Rede von einer tollen Organisation, einem super Team und von einem sehr geregelten Ablauf.

Auch solche Komplimente freuen uns, denn sie sind ein deutliches Zeichen dafür, dass wir alles richtig machen.

01 23 23

Trotz einer Unterbesetzung und der widrigen Bedingungen haben wir wieder viele Menschen glücklich gemacht.
Und das ist das Wichtigste für uns. Dafür stehen jeden Monat fast vierzig unserer ehrenamtlichen Helfer am Start.
Vielen Dank an alle Helfer, die es sich nicht nehmen lassen, anderen Menschen ein wenig Glück zu schenken. Ein spezieller Dank an unsere Deniz, stellvertretende Teamleiterin der Kleiderausgabe, die es sich trotz einer Grippe nicht nehmen liess, den Anhänger mit der Kleidung zum Treffen zu bringen und auch bis zum Schluss zu bleiben und den Anhänger wieder mitzunehmen. Denn ohne sie hätte es keine Kleiderausgabe gegeben. Für sie war es nach ihrer eigenen Aussage eine Ehrensache.
Genau das ist es, was unseren Verein ausmacht und auch stark macht:. Jeder gibt immer sein Bestes und alle ziehen am selben Strick. Ohne solche Menschen, die so viel Herzblut und Engagement in ein solches Projekt stecken, wäre so etwas wie unsere monatlichen Ausgaben absolut unmöglich.

Die Vorstandschaft der Heinzelmännchen für OHA e.V.