Ausgabe Juni 2020

Bildergalerie zum Treffen

Wieder einmal meinte der Wettergott es gut mit uns - trotz Regen am Morgen, blieb es bei unserem Treffen trocken.

Als wichtige Info für unsere OHAs: Durch die gegebenen Umstände starteten wie mit der Verteilung der Tüten bereits um 13.30 uhr und nicht erst um 14 Uhr.
Durch gewisse Fehlinformationen kamen dann leider noch ein paar OHAs, als wir schon komplett leer waren.

Wir hatten 100 Kartons BIFI Rolls zum Verteilen und viele Lebensmittel. Aber alles war in kürzester Zeit weg. 
Nach nicht einmal einer Stunde war alles, was wir dabei hatten, schon verteilt.

Auch wir lernen immer noch dazu. 
Im Mai hatten wir die Tüten schon vorverpackt, aber es blieben einige Tüten übrig und müssen dann wieder ausgepackt werden.
Um dies zu vermeiden, haben wir die Tüten vor Ort erst eingepackt, was nicht nur weniger Aufwand bedeutet, sondern auch ein wenig mehr Spielraum läßt. 

Aber bevor es zur Verteilung kommt, müssen die Lebensmittel erst einmal eingekauft werden. Selbst in einem Großmarkt fallen wir auf, wenn wir mit unseren voll beladenen Einkaufswägen zur Kasse kommen.
Und das Auto ist immer voll.

Unser Treffen im Juni hat uns wieder einmal deutlich gezeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist.
Fast jeden Monat kommen neue Gesichter zu uns. Ob das an der ganzen Situation wegen Corona, oder an anderen Faktoren hängt, können wir zwar nicht beurteilen, aber wir tun unser Bestes, um den Menschen helfen zu können.

Trotz dem Ansturms lief alles korrekt ab. Alle hielten sich an die Maskenpflicht und verliessen den Platz sofort, nachdem sie ihre Tüte und den Karton Bifi erhalten hatten.

Ein großer Dank an alle Spender, die uns auch in diesen Zeiten immer wieder mit Lebensmittel, Hygieneartikeln usw. unterstützen. 
Und natürlich an unsere fleissigen Helfer. Ihr seit ein solch tolles Team. Die Besten, die man sich nur wünschen kann.

Aber auch für die nächsten Treffen werden wieder Lebensmittel und Hygieneartikel gebraucht und wir bedanken uns schon einmal im Voraus für die Spenden.