Ausgabe November 2019

Bildergalerie zum Treffen

Unser Treffen im November war der absolute Wahnsinn.

Es war mit Abstand das besucherstärkste Treffen, dass die Heinzelmännchen je hatten.
Schätungen zur Folge waren es über 200 OHAs, die uns bei unserer letzten Ausgabe im Jahr 2019 besucht haben.

Zum Essen gab es ein selbst gemachtes Chilli, gesponsort von Holger Illauer und seiner bezaubernden Frau.

Des weiteren gab es natürlich auch wieder viele leckere selbst gebackene Kuchen von unseren Vereinsmitgliedern.
Und wie jedem Monat Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Spender.

Beim Treffen wurden auch unsere Einladungskarten für unsere Große Weihnachtsfeier für 150 OHAs verteilt.
Und zusätzlich die Karten für ein Heimspiel des 1.FC Nürnberg, zu dem wir am 30.11.2019 mit fast 20 Leuten gehen.
Das könnte ein Grund für die enorme Anzahl von Besuchern gewesen sein.
Denn unsere Weihnachtsfeier ist für viele unserer OHAs ein absolutes Highlight jedes Jahr.

Leider konnte der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg,, Dr. Ulrich Maly, den wir zu unserem Treffen eingeladen hatten, an diesem Tag wegen anderer Termine nicht persönlich erscheinen.
Als Vertretung für Herrn Dr. Maly wurde von der Stadt Nürnberg der ehrenamtliche Stadtrat Dr. Otto Heimbucher geschickt, um sich bei uns von unserer Arbeit einmal direkt vor Ort ein Bild zu machen.
An dieser Stelle möchten sich die Heinzelmännchen für OHA e.V. noch einmal bei Herrn Dr. Heimbucher für seine private Spende bedanken.

Dieses Treffen hat klar gezeigt, dass die Teams der Heinzelmännchen mit jeder Aufgabe, und sei sie noch so groß, ohne Probleme zurechtkommen.

Ein ganz großer Dank der Vorstandschaft an die aktiven Helfer und die Teamleiter, die jeden Monat die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour meistern.
Mit solchen Teams, die alle Hand in Hand arbeiten, sind wir uns sicher, dass in Zukunft jede Aufgabe bewältigt werden kann.

Selbsverständlich unterstützen wir auch die Arbeit der anderen Gruppen.
Wir wurden gebeten auf die Terminverschiebung der Obdachlosenhilfe Nürnberg hinzuweisen und für diesen Zweck wurden an stratigisch auffälligen Punkten entsprechende Hinweise aufgehängt.

Unsere monatlichen Treffen gehen erst im Januar 2020 - wie gehabt an jedem 3.Samstag im Monat - weiter.

In diesem Sinne blicken wir voller Zuversicht auf das nächste Jahr und auf viele tolle, erfolgreiche Treffen.

 

Die Vorstände der Heinzelmännchen für OHA e.V.