Schloss Thurn 2019

Bildergalerie 

Am 27.Juli 2019 fuhren die Heinzelmännchen für OHA e.V. mit sozial schwächeren Familien und alleinerziehenden Müttern mit ihren Kindern in den Freizeitpark Schloss Thurn.

Die Busfahrt, der Eintritt sowie ein Mittagessen mit einem Getränk für jeden wurde komplett von unserem Verein bezahlt. Des weiteren gab es dann noch für jeden ein kleines Vesperpaket und Freigetränke.

Obwohl der Samstag sich am Anfang von seiner schlechten Seite mit Regen zeigte, hörte dieser kurz nachdem wir im Freizeitpark angekommen waren, wieder auf und es blieb zwar den ganzen Tag noch bewölkt, aber trocken, so dass die Kinder und auch die Erwachsenen viel Spaß hatten.

 

Ein schönes Gruppenfoto mit allen, die ihre Einverständnis für ein Foto erklärten.

Von den Heinzelmännchen waren Ehrenmitglied Manni und vom Vorstand unsere Schriftführerin Jenny sowie Kassenwart Rosi und der erste Vorstand Jörg dabei.

Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß. Auch für die Erwachsenen war es ein sehr schöner, lustiger Tag.

Eine Mutter, die selbst am Samstag arbeiten musste, hatte ihre beiden Jungs sogar in unsere Obhut gegeben, so dass auch die Vorstandschaft nicht davon verschont blieb, in alle möglichen Fahrgeschäfte mit den Jungs zu müssen. Aber die beiden waren total lieb und brav.

Vor dem Mittagessen gab es dann die Westernshow.

Die ganze Show war sehr lustig aufgezogen und auch mit ein paar Stunts sowie einer Show zu Pferde gespickt. Auf jeden Fall sehr sehenswert für Jung & Alt.

Das Mittagessen war reichhaltig und danach dachten nicht nur die Kleinste, sondern auch unser Manni über ein Mittagsschläfchen nach.
 
Ein großes Highlight für die Kinder waren nicht nur der Freefall-Tower, die Achterbahn und der Autoscooter mit VR (wer dies wollte), sondern auch die Wildwasserbahn.
Eine der Mütter musste eine ganze Stunde mit ihren Kids Wildwasserbahn fahren. Alle waren hinterher nass, aber glücklich.
Die Rittershow um 15 Uhr war für viele das Highlight des Tages.

Sehr realistisch gestaltet waren das Lanzenstechen und die Kampfszenen.
Die Story ist sehr kindgerecht aufgezogen und auch mit lustigen Einlagen hinterlegt. Auf jeden Fall absolut toll gemacht und auch das Publikum wurde ständig mit einbezogen und machte begeistert mit.

Nach der Rittershow war dann für die Kinder immer noch genügend Zeit,  um alles im Freizeitpark zu nutzen und viel Spaß zu haben.

Am Ende des Tages hatten wir viele glückliche Kinder mit strahlenden - oder auch schon sehr müden - Augen, teils erschöpfte Mütter und Väter, aber durch die Bank glücklichen Menschen.

Und das war ja auch unser Ziel: Die Menschen glücklich zu machen.

Ein großer Dank der Heinzelmännchen für OHA e.V. geht an die Betreiber des Freizeitparks Schloss Thurn, die uns zum Einen super Konditionen beim Eintritt und auch beim Essen eingeräumt haben.

Dank solch einer Hilfsbereitschaft war es uns erst möglich, so viele Menschen wirklich glücklich zu machen.