Bunter Tag für Obdachlose und Bedürftige beim FCN

Dank Sponsoren konnten wir am 30.04.2018 mit einer Gruppe von obdachlosen und bedürftigen Menschen ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg besuchen. Die Obdachlosen und Bedürftigen haben sich erst über eine Einkehr in den Biergarten des Gutmann am Dutzendteich gefreut, wo die Brauerei Gutmann für jeden zwei Freigetränke bereitgestellt hat, der Pächter des Gutmann am Dutzendteich hat für das leibliche Wohl gesorgt und alle zum Essen eingeladen. Nach zwei schönen Stunden haben wir uns auf den Weg zum Stadion gemacht, wofür der 1. FC Nürnberg uns mit super Freikarten für die Haupttribune ausgestattet hatte.  

Während der Pause konnten sich unsere Schützlinge eine Wurstsemmel oder etwas zum Trinken holen von den fünf Euro Taschengeld, die alle dank unserem lieben Fliesenleger und Streetbunny Holger Illauer bekamen. Der grandiose Sieg des FCN war ein gelungener Abschluss unseres Bunten Tages, an dem unsere Schützlinge alle ein Leuchten in den Augen hatten. Wir möchten uns hier noch einmal ganz besonders bei all den Menschen, Firmen und Vereinen bedanken, die diesen tollen Tag erst ermöglicht haben. Ohne ihre Hilfe wäre all das nicht möglich gewesen.